Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Diagnostik

Moderne Leukämietherapie, aber auch die Behandlung von Patienten mit anderen Tumorerkrankungen erfordert heute eine umfassende, sichere und schnelle Diagnostik. Im Krukenberg Krebszentrum arbeiten Experten für Pathologie, Molekularpathologie, Zytologie, Durchflusszytometrie und Humangenetik Hand in Hand zusammen. Im Tumorboard werden die Teilbefunde vor dem Hintergrund der klinischen Situation des Patienten zu einer optimalen Diagnose zusammengefügt.

 

Unsere Medizin wird immer molekularer – gerade in der Hämatologie und Onkologie. Trotzdem dürfen wir die ganzheitliche Betreuung der uns anvertrauten Patienten nicht aus den Augen verlieren. Dazu gehört auch, dass wir und Zeit nehmen, unseren Patienten diagnostische Befunde und deren Konsequenzen verständlich zu erläutern.

Kontakt

Universitätsklinikum Halle
Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin IV
Ernst-Grube-Str. 40
06120 Halle (Saale)

Telefon:(0345) 557 2924
Telefax:(0345) 557 2950
innere4(at)uk-halle.de