Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Zukunftstag am Universitätsklinikum Halle (Saale)

 

Zum Zukunftstag am 26.04.2018 öffneten sich wieder die Türen in vielen verschiedenen Bereichen des Universitätsklinikums Halle (Saale). Zahlreiche Schüler konnten z. B. den Zentral-OP, die Druckkammer oder aber den Kreissaal besuchen. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung des Hubschrauberlandeplatzes, denn eine Gruppe durfte sogar in einen Hubschrauber hineinschauen. Des Weiteren konnten sich die Schüler und Schülerinnen über die zehn Ausbildungsberufe des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Universitätsklinikums Halle (Saale) informieren.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag und wir hoffen, dass wir viele Schüler für die Ausbildungsberufe am Universitätsklinikums Halle (Saale) begeistern konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Zukunftstag 2019 und wieder viele interessierte Schüler.